Haus- u. Grundbesitzerverein
Rosenheim u. Umgebung e.V.

An der Burgermühle 10, 83022 Rosenheim
Telefon 08031/12635 und Telefax 08031/3587001
E-mail: Haus-und-Grund.Rosenheim@t-online.de

Öffentliches Parkhaus Unsere Geschäftsstelle
Öffentliches Parkhaus und direkt daneben: Unsere Geschäftsstelle

Unsere Vorstandschaft:
1. Vorsitzender RA Helmut Kolb
2. Vorsitzender Horst Gabriel
Geschäftsführung Monika Frisch
  Eintrag beim Vereinsregister Amtsgericht Rosenheim VR 243
Ust.-IdNr. DE 172513960

Unsere Öffnungszeiten:
Mo.
14.00 - 16.00 Uhr
 
Di. u. Mi. 8.00 - 12.00 Uhr und 14.00 - 16.00 Uhr  
Do. 8.00 - 12.00 Uhr  
Beratungstermine nur nach Vereinbarung

Was kostet der Mitgliedsbeitrag und die laufende Mitgliedschaft?

Der Jahresbeitrag für das Kalenderjahr ist nach Einheiten gestaffelt und beträgt 40,-- € für eine Einheit (selbst bewohnt) und maximal 85,-- € ab 10 Einheiten zzgl. einer einmaligen Aufnahmegebühr in Höhe von 12,-- €. Der Zahlungsverkehr erfolgt per Lastschriftverfahren.

Die bei uns gespeicherten Mitgliederdaten werden vertraulich behandelt und nur mit Ihrer Zustimmung innerhalb der Mitglieder weitergegeben.

Was tun wir für Sie?

Als unser Mitglied können Sie sich persönlich oder telefonisch in allen Belangen rund um das Mietrecht sowie bei Fragen zum Haus- und Grundbesitz beraten lassen. Wir helfen Ihnen, im vorprozessualen Bereich Lösungen für Ihre Probleme zu finden. Ebenso beraten wir ausführlich bei Mietvertragsgestaltungen, Betriebskostenabrechnungen und Mieterhöhungen.

Es können Mietvertragsformulare für Wohnraum, Gewerberaum und Garagen sowie Formulare zur Mieterhöhung und Modernisierung erworben werden. Außerdem verfügen wir über eine Sammlung an Vergleichsmieten, basierend auf den Daten unserer Mitglieder, die ggf. bei einer Mieterhöhung gegen Gebühr verwendet werden können.

Schreibgebühren
Allgemeine Schreiben pro Seite   10,-- €
Nachtrag zum Mietvertrag 15,-- €
Garagenvertrag ausgefüllt 15,-- €
Wohnraumvertrag ausgefüllt 20,-- €
Geschäftsraumvertrag ausgefüllt 35,-- €
Mieterhöhung (Formblatt 17) ausgefüllt 20,-- €
Mieterhöhung nach Index pro Berechnung 20,-- €
Betriebskostenabrechnung Grundgebühr + Gewerbeabrechnung 30,-- €
Gewerbeabrechnung 40,-- €
pro Abrechnungseinheit 20,-- €
Vergleichsmietenausdruck 1 Seite max. 5 Vergleiche   10,-- €
Lüftungsleitfaden 8,-- €
Aufhebungsvertrag 15,-- €
Gaststättenvertrag 75,-- €
Zusatzvertrag 15,-- €
Modernisierungsankündigung 25,-- €
Hausmeistervertrag 20,-- €
Heizungserfassung 15,-- €
 
Sonstige Gebühren
für Zusendung (Postweg, Fax, E-Mail) zzgl. Portokosten   2,-- €
Mahngebühr   5,-- €
Hausbuch 5,-- €
Aufnahmegebühr 12,-- €
1 Kopie 0,30 €
1 Kuvert 0,20 €
   
Wie werden Sie Mitglied - Rufen Sie uns an!

Entweder werden Sie bei einem persönlichen Beratungstermin Mitglied, oder wir schicken Ihnen die Aufnahmeunterlagen per Post.

Wie finden Sie uns?

1.
Anfahrt P 7 (angegeben bei Parkleitsystem/Nähe Krankenhaus) - von diesem Parkhaus P 7 führt der Ausgang (bei den Kassenautomaten) direkt zu einem orangegelben Gebäude. Dort befindet sich eine Außentreppe zu unserem Büro im 1. Stock.

2.
Parken auf der Loretowiese. Auf der Kaiserstraße Richtung Stadtmitte gehen. An der Ampel links in Ellmaierstraße einbiegen und die erste Straße rechts in die Landwehrstraße gehen. Diese ganz durchgehen, am Schießstand Daurer vorbei, anschließend gelangen Sie zu einem orangegelben Gebäude mit Außentreppe, hier finden Sie uns im 1. Stock.


[nach oben]
[Seite drucken]