Haus & Grund Bad Windsheim | Berichterstattung zur Generalversammlung

Datum: 07.11.2019
Beginn: 19:00
Organisator: Haus-, Wohnungs- und Grundeigentümerverein Bad Windsheim u. Umg. e.V.
Ort: Bad Windsheim
Referat: Neustart: RA Stefan Jokisch zum neuen Vorstand gewählt
Referent(en): Dr. Ulrike Kirchhoff
Dr. Ulrike Kirchhoff
RA Stefan Jokisch

Ein Neustart war nötig, und zu einem Neustart wurde diese Mitgliederversammlung. Unter Leitung von Dr. Ulrike Kirchhoff, Vorstand von Haus & Grund Bayern, beriet die Mitgliederversammlung über die zukünftige Gestaltung der Vereinsarbeit. Einig waren sich die Anwesenden, dass Haus & Grund Bad Windsheim auch weiterhin unverzichtbar ist, da der Verein vielen Vermietern wichtige Hilfestellung leisten kann. Die notwendigen Finanzen für einen Neuanfang stehen auch zur Verfügung. Denn der Kassen- und der Kassenprüfungsbericht zeugen nicht nur von einer vorbildlichen Kassenführung, sondern auch von einer soliden Finanzlage. So konnte dem Kassier einstimmig Entlastung erteilt werden.

Aus beruflichen Gründen kann Irene Dingfelder, die bisherige Vorsitzende von Haus & Grund Bad Windsheim, ihr Amt nicht mehr ausüben und stand für eine weitere Amtszeit auch nicht mehr zur Verfügung. Als neuer Vorstand kandidierte RA Stefan Jokisch, Fürth. Aus der Versammlung heraus stellte sich Norbert Eichhorn als zweiter Vorstand zur Verfügung. RA Zymelka und Dr. Ulrike Kirchhoff kandidierten als Schriftführer und Kassiererin. Alle vier wurden von der Versammlung einstimmig gewählt.

Auch nach dem Ende der Veranstaltung saßen die Mitglieder mit dem neuen Vorstand zusammen und diskutierten das weitere Vorgehen. Einig waren sich alle, dass ein guter Grundstein für die künftige Arbeit von Haus & Grund Bad Windsheim gelegt worden ist. Jetzt muss die Vereinsarbeit wieder mit Leben gefüllt werden.