Berichterstattung zum Seminar März 2018 l München

Datum: 07.03.2018
Beginn: 10:30
Organisator:
Ort: München
Referat: Professionell telefonieren - auch in schwierigen Situationen
Referent(en): Sigrid Pöschl
Die Referentin Sigrid Pöschl (l.) und Dr. Ulrike Kirchhoff
Die Teilnehmer des Seminars in München

Seminar von Haus & Grund Bayern

Professionell telefonieren - auch in schwierigen Situationen

 

Die Begrüßung am Telefon ist die Visitenkarte eines jeden Unternehmens - auch die eines Haus & Grund-Vereins. Und es scheint sehr einfach, immer freundlich und hilfsbereit zu sein. Doch das ist es in der Praxis nicht, wie die Seminarteilnehmer zu berichten wussten.

Auf die täglichen Probleme hatte Sigrid Pöschl, Master of Arts für interkulturelle Bildung, eine Antwort. Sie vermittelte Techniken, mit denen es leichter fällt, freundlich und geduldig mit fordernden, ungeduldigen Kunden umzugehen - trotz Stress und hohem Arbeitsanfall. Diese Techniken lassen sich auch bei vielen anderen „kommunikativen Herausforderungen“ anwenden: Spannungen im Team, ein fordernder Chef und vieles mehr. Sigrid Pöschl stellte viele Möglichkeiten vor, mit diesen Herausforderungen umzugehen, und bot stets Raum, diese Techniken zu trainieren. Gleichzeitig vermittelte die Kommunikation untereinander den Teilnehmern die Erfahrung, dass die täglichen Herausforderungen sich überall gleichen. Von den neu erlernten Techniken versprachen sich die Teilnehmer eine verbesserte und harmonischere Kommunikation.